Die Jusos Landsberg haben Anfang Dezember für die nächsten zwei Jahre einen erweiterten Vorstand gewählt. Aufgrund des bevorstehenden Wahlkampfes waren die Wahlen einige Monate vorverlegt worden.
Bernd-Georg Haugg (Leeder)und Kathrin Pfeffer (Landsberg) wurden als erster Vorsitzender und Stellvertreterin einstimmig bestätigt. Als neue Vorstandsmitglieder begrüßen die Jusos Landsberg Jessica Treiber (Hurlach), Beisitzerin für Öffentlichkeitsarbeit, Juliane Marauska (Landsberg), Schriftführerin und Internetbeauftragte und Veronika Hummel (Landsberg), Beisitzerin für Organisation und Antragsprüfung.
In einem kurzen Rückblick berichteten Bernd Georg Haugg und Kathrin Pfeffer über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre. Neben der Anti-Atom-Demonstration in der Region wurde auch ein AKW besucht. Aus einer Jugendumfrage im Landkreis entstanden einige Anträge für junge Bürger in und um Landsberg. Außerdem beteiligten sich die Jusos an einem Vortrag zum Thema Rechtsradikalismus im Internet sowie einer Diskussionsrunde der AG 60+ zum Thema Kann Facebook und Co Solidarität ersetzen?. Ein Erfolg war zudem die Podiumsdiskussion zum Thema Inklusion.
Erst vor Kurzem wurde auch der Jugendpolitische Ring mit Jonas Pioch von der Landsberger Mitte und Michael Luppert von den JuLis wiederbelebt.
Die gute Zusammenarbeit mit anderen jugendpolitischen Organisationen soll auch weiterhin eines der Ziele für die nächsten Jahre bleiben.